Home  ›  Begriffe  ›  Location und Einrichtung eines Cafés

Tags: , ,

Location und Einrichtung eines Cafés

Was passt am besten?

Möchte man ein Café eröffnen, so muss man sich vorher überlegen, welchen Standort und welche Einrichtung man wählt. Meist helfen dann Einrichtungsberater weiter, allerdings kann man diese Aufgaben auch auf die eigene Faust nehmen, wenn man einen guten Geschmack hat.

Eine der wichtigsten Fragen: In welchen Farben streichen wir?

Dunklere Blau Töne stehen für Harmonie, Zufriedenheit und Ruhe. Grün Töne werden auch sehr oft verwendet, da sie Frische, Beharrlichkeit und Entspannung ausstrahlen.

Die Farbe Orange wäre auch eine sehr schöne Wahl für moderne Cafés, da sie für Freude, Lebhaftigkeit und Spaß steht. Wenn man Rottöne wählt, so sollte man nicht alle Wände in dieser Farbe streichen, da diese aggressiv wirkt.

Als nächstes wählt man die Dekoration. Diese sollte immer dem Motto des Cafés angepasst sein und dezent die Farbe der Wände widerspiegeln. Pflanzen oder Blumen sollten auf gar keinen Fall fehlen, da sie für das Leben stehen und Ruhe ausstrahlen.


Leave a Reply

Helfen Sie uns die Artikel zu verbessern Senden Sie Ihren Kommentar