Home  ›  Artikel  ›  Ausstattung für den Profi

Tags:

Ausstattung für den Profi

Herd

In der Gastronomie geht es anders zu, als in der heimischen Küche. Dementsprechend muss die Ausstattung hier auch auf die Bedürfnisse von Profis zugeschnitten sein. Das umfasst den Bereich Lagerung von Lebensmitteln genauso wie den Bereich Zubereitung und Abfallentsorgung, Reinigung und Desinfektion, Waschräume und Sanitäranlagen. Die Profiküche legt immer Wert auf kurze Arbeitswege und eine übersichtliche Anordnung von Vorräten und Arbeitsgeräten, daher muss die Ausstattung diesen Ansprüchen gerecht werden.

Hygiene und übersichtliche Anordnung

In der Profiküche wird Hygiene groß geschrieben, das gesamte Equipment muss leicht zu reinigen sein und darf dabei nicht schon nach kurzer Zeit Ermüdungserscheinungen zeigen. Daher wird für die Ausstattung von Küchen und Vorratsräumen in der Regel auf rostfreien Edelstahl zurückgegriffen. Dieses lässt sich leicht und schnell reinigen und ist dabei auch noch resistent gegen Hitze. Ein Gastronomie Profi-Ausstatter ist zum Beispiel der Schäfer Shop, hier findet der Koch und der Gastronom alles was für die Bereiche in und um die Küche wichtig ist und auch alles was für den Gastraum praktisch und für den Gast bequem und ansprechend ist. Neben der Hygiene ist der Aspekt der Sicherheit ebenfalls ein Gesichtspunkt, der beim Kauf von Gastronomiebedarf berücksichtigt werden muss. Alle Gerätschaften, sowie Schränke, Regale und Arbeitsplatten müssen hier einem Standard entsprechen, so dass die Mitarbeiter nicht gefährdet werden können. Es ist selbstverständlich, dass die erworbenen Schränke, Regale und Arbeitsplatten auch ordnungsgemäß befestigt sein müssen, das geschieht am besten durch einen Fachbetrieb. Aber auch das kann der Schäfer Shop bieten. Nicht jede Küche oder jeder Lagerraum ist gleich groß, daher sind oft Sondergrößen oder Sonderanfertigungen notwendig. Diese werden fachgerecht ausgeführt und dann passgenau aufgebaut. Selbstverständlich alles nach vorherigem Aufmaß durch kompetentes Fachpersonal. Kunden können im 24 Std. Lieferservice bestellen und erhalten den gewünschten Artikel umgehend. Ebenso besteht ein Ersatzteildienst, so das gewährleistet ist, das der Gastronomie Betrieb reibungslos weiter laufen kann.


Helfen Sie uns die Artikel zu verbessern Senden Sie Ihren Kommentar